21.08.2014 - Leistungsbilanz per 31.12.2012

Beendete Fonds brachten per 31.12.2012 durchschnittlich 9,8% pro Jahr für den Investor

 

Seit 1998 hat die SEEHANDLUNG 24 Beteiligungsangebote mit einem Investitionsvolumen von € 827 Mio. erstellt und gemanagt.

16 Schiffe wurden mittlerweile wieder verkauft und trotz der über Jahre dauernden massiven Krise in der Handelsschifffahrt konnte für den Anleger nach Steuern eine interne Rendite (finanzmathematisch) von 9,8% erreicht werden bzw. eine lineare Rendite nach Steuern von 5,1%. Diese Zahl gilt für einen Anleger, der sich in jedem Jahr an allen Angeboten mit dem gleichen Betrag beteiligt hatte.

Darauf sind wir nicht zuletzt deshalb stolz, weil dieses Ergebnis erzielt wird, obwohl bei zwei Fonds sehr deutliche Einbußen gegenüber der ursprünglichen Prospektrechnung aufgrund der massiven Charterrateneinbrüche der vergangenen Jahre hingenommen werden mussten.

Besonders erfolgreich laufen auch die Flusskreuzfahrtgesellschaften, die alle bis zum 31.12.2012 deutlich mehr verdient hatten als prospektiert.

Die SEEHANDLUNGs-Gruppe will ihre erfolgreiche Geschäftspolitik insbesondere im Bereich der Flusskreuzfahrt in Kürze mit neuen Angeboten fortführen.

 

Ihre HAMBURGISCHE SEEHANDLUNG