
23.04.2013 - Leistungsbilanz 2011/2012
Beteiligungsangebote der SEEHANDLUNG weitestgehend in ruhiger See
Wie Ihnen sicher bekannt ist, befindet sich die Handelsschifffahrt seit nunmehr fast fünf Jahren in "stürmischer See". Deswegen freuen wir uns umso mehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die weit überwiegende Anzahl unserer Schiffsgesellschaften in "ruhiger See" befindet.
Die konsequente Tilgungspolitik der SEEHANDLUNG in besseren Zeiten führte dazu, dass alle Gesellschaften im Handelsschifffahrtsbereich über dem Tilgungsplan liegen bzw. bereits entschuldet sind. 11 der bislang 24 emittierten Beteiligungsangebote konnten mit einer durchschnittlichen Rendite von 10,8% nach Steuern (interner Zinsfuß) beendet werden. Bei den noch laufenden Handelsschiffsgesellschaften sind wir zuversichtlich, mit entschlossenen unternehmerischen Maßnahmen letztendlich auch noch einen sehr guten Anlageerfolg für unsere Investoren erzielen zu können.
Nach wie vor tadellos arbeitet unsere Kreuzfahrt-Flotte mit mittlerweile acht Flusskreuzern. Auszahlungen und Tilgungen konnten wie prospektiert geleistet werden.
Unseren neuesten Flusskreuzer, die "Moldau", haben wir am 12.04.2013 von der Werft übernommen und werden mit der Platzierung voraussichtlich im Mai/Juni 2013 beginnen können. Mit 135 Meter Länge ist er das Flaggschiff und der Stolz unserer Flusskreuzer-Flotte.
Ihre HAMBURGISCHE SEEHANDLUNG